Anne Lücking-Mewald
Praxis für systemisch -therapeutisches  Coaching & Supervision

Malerei

Das was wir in Form und Farbe berühren,

bekommt mehr Präsenz in unserem Sein

– Anne Lücking-Mewald

Ich spreche Menschen an, die neugierig sind, der eigenen Kreativität und dem eigenen innewohnenden Potenzial Ausdruck zu verleihen. Menschen, die Unbekanntes wagen und entdecken möchten, um neue Qualitäten zu erspüren, frei von festen Vorstellungen.

Ich biete einen Raum für freies, intuitives Malen. Einen Raum in dem ohne Leistungsdruck entdeckt und spielerisch ausprobiert werden kann. Es eröffnen sich eigene Wege zu inneren und äußeren Kraftquellen. Es ist möglich, der Farbenfreude zu folgen, sich von der Vielfalt inspirieren zu lassen und spielerisch oder bewusst zu gestalten.

Alles was sich zeigt ist willkommen und wenn wir dem antworten, was in uns ist, geben wir unserem Tun unser Ja und unsere Energie. Das Malen wird individuell begleitet, mit meinem reichen Erfahrungsschatz und einer Vielzahl von Methoden, wie z.B. meditativer Anleitung, Bewegung oder Wahrnehmungsübungen.

Anne öffnet in ihren Malkursen einen wunderbaren Raum, in dem ich mich frei und mutig fühle, meine Kreativität auf vielfältige Weise auszudrücken.



Anke, Berlin 2020


Das Malen war für mich eine unglaubliche Entdeckungsreise, frei und leicht, plötzlich erschien ein Bild vor meinen Augen, von einem Ort an dem ich mich oft aufhalte, wenn ich mich besinnen möchte.



Jan, Berlin 2020

Künstlerische Vita:


  • Seit 1985 Malerei, Begegnung mit zwei amerikanischen Malern,
    Reisen und Reisetagebuch Indien 1985 und USA 1987
  • 1986 Besuch der anthroposophischen Schule für heilpädagogisches Malen
  • Vorbereitungskurs für die HdK (Hochschule der Künste Berlin)
  • Ausdrucksmalerei, 3 Jahre Einzelunterricht Prof. Schiller, Berlin
  • Seminare: Michel Cassou (Point Zero Painting )
  • Authentische Bewegung und Ausdrucksmalerei
  • Seminare zur freien und künstlerischen Gestaltung
  • Palo Alto, Dänemark, Italien, Berlin


Seit 1987 eigene Gruppen zu intuitivem Malen und Ausdrucksmalen zu verschiedenen Themenstellungen (Elemente, Farben, Licht und Schatten, Körper-Chakrenarbeit)


Entwicklung eigener methodischer Zugänge mit verschiedenen Materialien und Bewegungseinheiten.


Offenes Atelier

Zahlreiche Einzelausstellungen


Materialien:

Öl, Aquarell, Pastell,Tempera




Körperlich empfunden, innen, eine Idee für den Anfang eines Bildes ist da, es wächst, breitet sich aus. Der gesamte Körper wird erfasst, bis in die Haut der Hände und darüber hinaus. Wie Klangwellen. 

Ich fühle mich komplett und eins. Außen entsteht das Bild, vor meinen Augen. Ich male, werde überrascht. 



Günther, Berlin 2020


Adresse Atelier:


Schule der Elefantasie 

Nehringstraße 29

14059 Berlin – Charlottenburg

Share by: